Über mich

Kim Kluge

Diplom & Master Freie Bildende Kunst

und Medienwissenschaften

 

Impulsgeberin für kreative Lösungen

in Konzept, Grafik & Bild.

 

Seit 2000 Spezialistin für Corporate Design,

Kunst, Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit.


Jedes Design braucht ein Konzept

Design ist immer relativ. Es ist gebunden an das bestehende Umfeld. Alles hängt voneinander ab. Wird nur ein Detail verändert, verwackelt das ganze Bild. Das Gesamtkonzept gerät ins Wanken. Wir Designer wissen, wovon wir sprechen, unseren Kunden ist das häufig nicht klar.

Innere und äußere Unternehmensstrukturen

Darin liegt meine größte Stärke. In dem Blick für das große Ganze. Ich mache mir gern Gedanken darüber, welche Strukturen ein Unternehmen hat. Ob die Inneren Strukturen zu den äußeren passen. Für mich ist es wenig entscheidend, ob ich schreibe, gestalte oder auf den Sozialen Medien unterwegs bin. Entscheidend ist das Gesamtkonstrukt Unternehmen. Wie fügt sich eins zum anderen. Wie können schmerzhafte Veränderungen langsam aber signifikant durchgeführt werden.

Die Kunst als Wegbereiter für visionäre Ideen

Kunst und Design oder Kunst und Unternehmen im Kontext sind für mich keine Gegensätze, sondern Pole, die sich anziehen. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Schon die Höhlenmalerei ist ein Zeugnis dafür, welchen Stellenwert die Kunst in der Menschheitsgeschichte tatsächlich hat. In der Berdürfnispyramide geben wir Kunst und Künstlern heutzutage den letzten Platz. Die Gesellschaft zeigt uns jedoch auch noch ein ganz anderes Bild. Wie wichtig Lebendigkeit ist. Wie sehr wir uns bemühen, über das einfache Überleben hinauszuwachsen. Weil künstlerische Projekte auch die Werbung massgeblich beeinflussen und Wegbereiter für visionäre Ideen sind, betätige ich mich multifunktional als Künstlerin, Designerin und Redakteurin für die Öffentlichkeitsarbeit.

Projekte und die Menschen dahinter sind entscheidend

Ich habe mich nicht entschieden, ob ich nun mehr Künstlerin, Designerin oder Konzeptionerin und Redakteurin bin. Ich arbeite so, wie es mir das Leben bietet, sofern meine Fähigkeiten mit den Aufgaben korrellieren. So durfte ich bisher bereits viele interessante Projekte begleiten oder führen. Vor allen Dingen freue ich mich immer über den Austausch mit anderen interessanten Menschen aus den verschiedensten beruflichen Bereichen. Der Mensch und ein fairer Umgang im Miteinander stehen für mich im Mittelpunkt.

Ihr Weg zu mir

Wenn Sie mich kontaktieren möchten, melden Sie sich einfach und formlos telefonisch oder via E-Mail. Egal, ob Sie von einem riesigen Konzern kommen oder eine Ich-AG gründen wollen. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie.

Herzlichst Ihre Kim Kluge


Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Psst! Einfach weitersagen

Suchen und Finden


Newsletter

Bitte tragen Sie sich hier für den Newsletter ein!

* indicates required
/ ( mm / dd )

Kim Kluge

Dipl. FBK und Medienwissenschaften

 

Corporate Design & Kunst
Onlineredaktion & Öffentlichkeitsarbeit

Rudolf-Hahn-Str. 79

53 225 Bonn

 

0 15 75.15 42 87 5

 

www.klugemedien.de

www.kimkluge.com